Desktop Software

Auch wenn mobile und Web Apps immer häufiger genutzt werden, bleiben Desktop-Applikationen weiterhin ein fester Bestandteil in den meisten Umgebungen zuhause und im Büro. Bei so vielen Betriebssystemen, Plattformen, Sprachen und Umgebungen sehen sich Entwickler von Desktop-Anwendungen vor eine Reihe großer Herausforderungen gestellt, wenn sie die Qualität Ihrer Anwendung bewerten wollen.

Mit unserem In-the-Wild Testingansatz ist Applause in der Lage Ihnen dabei zu helfen eine hochqualitative Digital Experience zu entwickeln und zu liefern.

Was wir bieten

Desktop Workplace with Monitors and Tablet

Testing auf echten Computer-Einrichtungen

Ihre Desktop-Anwendung muss auch außerhalb der Schutzes Ihres Testlabors funktionieren in einer Welt mit veralteten Arbeitsplätzen und längst überholten Laptops. Arbeiten Sie mit echten Testern und echten Computern auf der ganzen Welt auf einer Vielzahl von Hardware-Konfigurationen zusammen, damit Ihre Anwendung mit Sicherheit in jeder Umgebung funktioniert.

Testing auf verschiedenen Plattformen

Arbeitet Ihre App ebenso gut auf Mac OS X oder Windows 10, wie für Nutzer, die weiterhin mit Windows XP arbeiten? Verknüpfte Plattformen und fehlerfreie User Experience zwischen Desktop- und mobilen Geräten stellen Entwickler vor neue Herausforderungen. Mit Zugang zu mehr als 2,4 Millionen Desktops sowie weiteren Geräten innerhalb unserer globalen Community bietet Applause Verifizierung aus der echten Welt, dass Ihre Desktop-Anwendung wie geplant funktioniert.

Tester Using Different Platforms
Working Together to Create a Custom Solution

Die richtige Testing-Mischung

Applause bietet die gesamte Palette an Lösungen zu Forschung, Usability und Testing, um Ihren Testbedarf für Desktop abzudecken. Wir helfen Ihnen dabei eine Strategie aufzusetzen, die Test Automation und manuelles Functional Testing kombiniert.


In-the-Wild Testing


Laborumgebungen sind Orte mit perfekter Verbindung, limitierten Geräten und den aktuellsten Betriebssystemen. Leider ist das nicht die Welt, die Ihrer Anwendung begegnet, wenn Sie außerhalb Ihres Testinglabors ist.

In-the-Wild Testing von Applause stellt sicher, dass Ihre Desktopanwendungen auch in der realen Welt funktionieren.

icon

Auf echten Geräten

Emulatoren und Simulatoren geben keinen richtigen Einblick. Echte Desktoprechner und Laptops mit einer Reihe an Applikationen und Downloads sind keine sauberen, gut gewarteten Systeme. Aber alle Geräte für Desktop Testing selbst unterzubringen, würde bedeuten, dass sie unbegrenzt Platz und ein astronomisches Budget benötigen. Mit der Community von Applause haben Sie Zugang zu echten Computern mit realen Setups weltweit.

icon

Auf einer Reihe von Geräten

Sogar Ihre Desktop-Anwendungen müssen in einer mobilen Umgebung getestet werden und die Anzahl an mobilen Endgeräten mit verschiedenen Betriebssystemen wächst täglich exponentiell. Mit über 2,4 Millionen Geräte-Betriebssystem-Kombinationen in der Applause Community, können wir Ihnen die richtige Geräteabdeckung bieten.

Mehr erfahren
icon

Vor Ort

Temporäre Bedingungen wie Änderungen in der Internetverbindung oder beim Anbieter können Sie nicht im Labor simulieren. Mit unserer globalen Testing-Community aus über 250.000 Testern können wir Ihnen echte Resultate egal aus welchem Teil der Welt liefern.

icon

Auf einer Vielzahl von Systemen

Nicht jeder aktualisiert regelmäßig sein Betriebssystem, also sollten Ihre Testingpläne sowohl veraltete als auch aktuelle Systeme abdecken, damit Ihre Anwendung unter allen Bedingungen reibungslos funktioniert. Wir können Ihnen Tester mit jeder gewünschten Kombination aus Hardware und Software bereitstellen.

Finden Sie heraus was es kostet

Mit Applause zu arbeiten ist kostengünstiger, als Sie vielleicht denken. Kontaktieren Sie und, um herauszufinden, wie Applause Ihnen beim Testing Ihrer Desktop-Software helfen kann.

Kontakt aufnehmen

„Meinem Team den dedizierten Zugang zu einer Plattform zu ermöglichen, einer zentralen Anlaufstelle, wo sie Testing laufen lassen und durchführen können vor Übermittlung zum Store ermöglicht die beste Qualität unseres Produktes vor dem Release."

- Guillaume Clement,
EVP Engineering, Dailymotion

Das könnte Sie auch interessieren

Desktop Software

Even with the tremendous rise in mobile and web apps, desktop applications remain the foundation of most home and office environments. With so many operating systems, platforms, languages and environments to validate, desktop application developers face a range of challenges as they assess the quality of their application.

With our in-the-wild digital testing approach, Applause is uniquely positioned to help you design and deliver a high quality experience from setup, onward.

What We Offer

Desktop Workplace with Monitors and Tablet

Testing On Real Computer Setups

Your desktop application needs to perform outside the firewall of your test lab and in the world of outdated workstations and near-obsolete laptops. Work with real testers on real computers around the world, with a variety of hardware configurations to ensure your application can run in any environment.

Testing On Diverse Platforms

Does your app work as well on Mac OS X or Windows 10 as it does for people still on Windows XP? With unified platforms and seamless experiences between desktop and mobile devices, today’s developers have new challenges to confront. With access to more than 2.4 million desktops and devices through our global community, Applause provides the real-world verification that your application always works the way you intended it to.

Tester Using Different Platforms
Working Together to Create a Custom Solution

The Right Testing Mix

Applause offers a full range of research, usability and testing solutions to cover your desktop testing needs. We can help you set up a strategy that provides any combination of test automation and manual functional testing that is right for your business.


In-the-Wild Testing


Lab environments are places of perfect connectivity, limited devices and up-to-date operating systems. Sadly, that’s not the world your application is going to encounter outside the walls of your test lab.

Applause’s in-the-wild testing ensures your desktop application works well in real world situations:

icon

On Real Devices

Emulators and simulators simply don’t cut it. Real-world desktops and laptops with a range of applications and downloads aren’t clean, well-maintained systems. But to house all the devices you would need for testing, you would need unlimited space and an astronomical budget. With the Applause community, you have access to real computer setups around the world.

icon

On a Range of Devices

Even your desktop application needs to be tested in a mobile environment, and the number of mobile devices with different operating systems grows exponentially by the day. With over 2.4 million device and OS combinations available through the Applause community, we have device coverage covered.

Learn More
icon

On-Location

Connectivity changes with network and ISP changes,, but you can’t mimic those fluctuating conditions in a lab. With our worldwide testing community of over 250,000 testers, we can give you real results, from anywhere in the world.

icon

On a Range of Software

Not everyone regularly updates their operating system, so your testing plans need to encompass the old and the new to make sure your applications performs well on all OSs. We can match your test team members by any combination of hardware and software you need.

Find Out What It Costs

Getting Started with Applause is more affordable than you might think. Contact us to discover how Applause can help you test your desktop software.

Contact Us

"Allowing my teams to have dedicated access to a platform, a single point of contact where they can run and execute testing before submission to the store ensures the best quality of our product prior to release."

- Guillaume Clement,
EVP of Engineering, Dailymotion

You Might Also Like