Mobile Beta Management

Schneller, besser, einfacher Beta

Beta-Einladungen zu organisieren, Builds zu verteilen und Feedback zu sammeln ist ein herausfordernder Prozess ohne das richtige Tool. Mobile Beta Management beseitigt alle Hürden, die dem Durchführen eines erfolgreichen Beta Programms im Weg stehen. Von einem schlanken Distributionsmodell und In-App Bug-Reporting bis hin zu Daten in Echtzeit und Integration in Ihr Bug Tracking System sowie Ihre CI-Prozesse, wir machen Beta einfach.

Jetzt Kontakt aufnehmen
htcOneBetaHero

Over-the-Air Distribution, In-App Feedback

Unkomplizierte Teilnahme

Im Gegensatz zu anderen Lösungen benötigt Mobile Beta Management keine App Store Genehmigung, keine Drittanbieter-Apps und keinen separaten Prozess für Ihre Teilnehmer, um Ihnen Feedback zu geben. Wenn die Teilnehmer eingeladen werden, erhalten sie eine E-Mail (in Ihrem Branding) mit einem Link, der sie die Anwendung akzeptieren und herunterladen lässt. Teilnehmer können während des Nutzens der App einfach ihr Gerät leicht schütteln und bekommen sofort die Möglichkeit einen Fehler zu melden oder Feedback zu geben, inklusive Schritten zur Reproduzierung, Screenshots mit Kommentaren und sogar Screen Recordings.

Dieser Ansatz priorisiert Mobile und die Teilnehmer und führt so zu einer signifikanten Steigerung der Beteiligungsrate und hochwertigen Fehler- und Feedback-Reports.

mbmBugReport2

mbmReports

Report, Filter, Integration
Einfach für Manager

Neben den Fehler- und Feedback-Reports, liefert Mobile Beta Management ebenfalls Session-Informationen der Teilnehmer sowie automatisches Crash-Reporting. Um all den eingehenden Daten einen Sinn zu geben, filtert und organisiert das Dashboard die Fehler, Feedback, Session Logs und Crash-Reportings in Echtzeit, um Ihre Effizienz zu maximieren. Berichte erkennen Trends in den Builds, Geräten und Betriebssystemen, damit Sie sich auf die wichtigsten Bereiche konzentrieren können. Das Beste ist, dass Mobile Beta Management integrierbar in Bug Tracking Systeme wie Jira, Mantis und Bugzilla ist; es schickt Bugs, Feedback und Crash-Reportings, damit Sie sich in Ihren etablierten Workflows damit befassen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Stellen Sie sicher, dass Ihre Apps im echten Leben funktionieren - immer und überall.

Starten Sie Testing im Handumdrehen
Reibungslose Distribution

Ihr Beta-Programm zu starten ist so einfach, weil Sie lediglich die E-Mailadressen der Teilnehmer importieren, Ihren Build hochladen (oder via CI pushen) sowie auf Abschicken klicken müssen. Wollen Sie Ihre iOS App A/B-testen während Sie ein sechsmonatiges Beta-Programm mit Ihrer Android-App laufen lassen? Kein Problem! Sie können mehrere Builds und Anwendungen gleichzeitig vom gleichen Dashboard aus managen.

mbmDistribute

brandingOptions

White-Label, NDA Management, Benachrichtigungen
Ihre Beta

Machen Sie alles in Ihrem Branding. Stellen Sie Willkommensnachrichten und Releaseinformationen ein, forcieren Sie das Akzeptieren des NDA, erhalten Sie Benachrichtigungen bei Eingang von Bug-Reports, teilen Sie die Nutzer in Distributionsgruppen ein und managen Sie Ihr Team komplett vom Dashboard. Sie können sogar remote Teilnehmern den Zugriff zu vorher verteilten Builds mit nur einem Klick verwehren. Und es ist alles unlimitiert – Sie können so viele Builds an so viele Teilnehmer verschicken wie Sie möchten.

Kontaktieren Sie uns noch heute

Mobile Beta Management beinhaltet alles was Sie benötigen, um Beta-Programme aufzusetzen, die zu einer hohen Beteiligungsrate und Feedback führen. Es ist an der Zeit sich von den Problemen mit Ihren Beta-Programmen zu verabschieden. Sprechen Sie noch heute mit uns, um mehr über Mobile Beta Management zu erfahren oder mit einen Testzugang zu starten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Faster, Easier Beta Programs for Web and Mobile

Organizing beta invites, distributing builds and collecting feedback is a demanding process without being able to utilize the right tools.

Applause’s Beta Management tool removes all the barriers that stand in the way of conducting a successful beta program. From a streamlined distribution model and in-app bug reporting to real-time data and integration with your BTS and CI processes, Applause makes managing your beta easy.

What We Offer

OTA Distribution, In-App Feedback

Unlike other solutions, Beta Management requires no app store approval, no third party software and no separate processes for your participants to provide feedback. When invited, participants receive an email (branded as your own) containing a link to accept and download your app. While using your app, participants simply shake their device to report a bug or provide feedback, including reproduction steps, annotated screenshots and even screen recordings. These mobile-first, participant-focused approaches drive dramatically increased engagement rates and result in superior quality bug and feedback reports.

Reports, Filtering and Integrations

In addition to bug and feedback reports, Beta Management also includes participant session information as well as automatic crash reporting. To make sense of all the incoming data, the dashboard filters and neatly organizes bugs, feedback, session logs and crash reports in real time to maximize your efficiency. Reports identify trends across builds, devices and OSs, letting you focus in on the areas that matter most. Best of all, Beta Management integrates with bug tracking systems like Jira, Mantis and Bugzilla, sending bugs, feedback and crashes to be addressed as part of your established workflows.

Reports, Filtering and Integrations
Frictionless Distribution

Frictionless Distribution

Starting your beta is as easy as importing participant emails, uploading your build (or pushing via CI) and clicking the “distribute” button. Want to A/B test your iOS app while you run a 6 month long beta on your Android app? Go for it – manage multiple builds and apps at the same time from the same dashboard.

Whitelabeling, NDA Management and Alerts

Brand everything, set welcome messages and release notes, enforce NDA acceptance, receive alerts when bugs are reported, segment users into distribution groups and manage your team all from the dashboard. You can even remotely disable participant access to previously distributed builds with the click of a button. And it’s all unlimited – send as many builds to as many participants as you like, as often as you want.

Whitelabeling

Get Started Today

Applause’s Beta Management tool gives you everything you need to conduct betas that drive superior user participation and feedback. It’s time to stop struggling through your betas – contact us today to learn more about Beta Management or get started with a trial.

Contact Us

"Applause [Beta Management] made it easier to recruit large volumes of users, to distribute builds to those large volumes of users, and easier to collect large volumes of feedback."

- Kenric Russell
Manager of Mobile Beta Programs, eBay

You Might Also Like