Testing von Sprachassistenten

Voice Testing

Als aufstrebende und komplexe Technologie stellt „Voice“ das digitale Testing und Feedback vor ganze neue Herausforderungen. Applause unterstützt dich bei der Lösung dieser Herausforderungen und testet deine Apps und Devices mit Muttersprachlern auf echten Geräten rund um den Globus.

Wir sind Markführer im Testing von digitalen Sprachassistenten

Bewältige mit Applause die Komplexität von sprachgesteuerten Nutzereingaben

Digitale Sprachassistenten erobern derzeit in rasantem Tempo den Markt und verändern die Art und Weise, wie Konsumenten mit Software interagieren. Aktuell sind über eine Milliarde Geräte mit Zugang zu sprachgestützten Assistenzsystemen im Umlauf. Vom Smartphone über den intelligenten Lautsprecher bis hin zum Haushaltsgerät oder Pkw – „Voice“ wird immer mehr zur Norm.

Die komplexe Natur von Sprache erzeugt eine Vielzahl von Variablen und Nutzereingaben – Sprachen, Gefühlszustände, Hintergrundgeräusche wirken sich auf den Erfolg der Voice-Interaktion aus. Herkömmliche Testmethoden sind textbasiert und daher nicht für die Überprüfung dieses breiten Spektrums an Spracheingaben ausgelegt.

Applause löst diese Herausforderungen, indem es Spracherlebnisse aus der Perspektive der Endnutzer testet. Ob Voice-App oder sprachaktiviertes Gerät – wir ermöglichen dir, deine Produkte auf jedem beliebigen Gerät weltweit mit Muttersprachlern zu testen. Spracheingaben unterziehen wir einer Kombination aus Funktions-, Sprachdialog-, Usability- und Zahlungstests und unterstützen Unternehmen so bei der Bereitstellung von Spracherlebnissen, die die Kundenbindung und -zufriedenheit langfristig stärken.

Voice Overview Collage

Vorteile unseres Testings von Voice-Produkten

Basierend auf den Best Practices von Amazon und Google bietet Applause dir eine umfassende Testing-Lösung, die dich dabei unterstützt, die Komplexität von „Voice first“-Ansätzen erfolgreich zu managen.

Reale Bedingungen

Sichere und gezielte Tests unter realen Bedingungen durch verifizierte Tester.

Echte Stimmen

Muttersprachler rund um den Globus validieren Äußerungen und Dialoge.

Uneingeschränkte Endgerätevielfalt

Führe weltweit auf jedem belieben Endgerät skalierte Tests durch.

Schnelle Ergebnisse

Erhalte Ergebnisse in Echtzeit einschließlich Dokumentation zur Fehlerreproduktion, Logs und Video-/Audiodateien.

Was wir testen

Applause ist weltweit führend im Testing von Voice-Produkten und bietet dir maßgeschneiderte Lösungen für diverse Anwendungsfälle im Bereich Voice. Erfahre mehr über unsere Testing- und Feedback-Lösungen für Amazon und Google.
Customer Amazon

Führende Marken verlassen sich auf die bewährten Testlösungen von Applause, um eine hohe Qualität, Funktionalität und Usability ihrer Alexa Skills und AVS-fähigen Geräte sicherzustellen und so die gestiegenen Kundenanforderungen an Voice-Produkte zu erfüllen.

Mehr erfahren
Customer Google

Die erfahrenen, verifizierten Softwaretester von Applause prüfen deine Google Actions und Google Assistant-fähigen Geräte aus Endnutzersicht.

Mehr erfahren

Bist du bereit die Komplexität von Voice Testing zu bewältigen?

Gerne geben wir Auskunft darüber, wie unsere umfassenden Testing-Services dich bei der Schaffung erfolgreicher Spracherlebnisse unterstützen können. Fülle das nachstehende Formular aus und profitiere von den gleichen Vorteilen wie viele zufriedene Applause Kunden vor dir:

  • Höhere Kundenbindung: Entwickle hochwertige und attraktive Spracherlebnisse, die deine Nutzer immer wieder aufs Neue begeistern.
  • Innovationen schneller umsetzen: Erhalte Echtzeit-Ergebnisse und Experten-Empfehlungen.
  • Sichere Releases: Teste Randfälle und komplexe Variablen, um kritische Probleme aufzudecken, bevor sie zum Kunden gelangen.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden

Zusätzliche Blogartikel, die dir gefallen werden:

Our Solutions

Voice Testing

As an emerging and complex technology, voice brings increased challenges for testing and feedback. Applause helps tackle these challenges by testing your apps and devices with native speakers and real devices around the world.

The Global Leader in Voice Testing

Helping you tackle the complex and connected nature of voice.

Voice adoption is increasing at a rate never seen before and is changing the way consumers interact with software. Today, there are more than one billion devices with access to a voice assistant. From smartphones and smart speakers to appliances and cars, voice is becoming ubiquitous across all devices.

The connected nature of voice creates an infinite number of variables and user inputs—languages, emotional states, background noise—all of which impact the success of a voice interaction. Traditional testing methods are text based and therefore, not designed to test the wide range of voice inputs.

Applause solves these challenges by testing voice experiences from the end user's perspective. Whether you are launching a voice app or a voice-enabled device, we allow you to test with native speakers on any device around the world. Voice testing with Applause combines functional testing, dialogue verification, usability testing, and payment testing to help companies deliver voice experiences that foster ongoing customer engagement and satisfaction.

Voice Overview Collage

Benefits of Voice Testing with Applause

Applause offers a comprehensive solution, built from best practices by Amazon and Google, that helps tackle the complexities of delivering a successful voice-forward experience.

.zettrepoql-cls-1{fill:#8c8c8d;}.zettrepoql-cls-2{fill:none;stroke:#007ec5;stroke-width:2px;}.zettrepoql-cls-3{fill:#007ec5;}

Real-World

Secure and directed testing by in-market vetted testers under real world conditions.

.mezszrtsta-cls-1{fill:#8c8c8d;}.mezszrtsta-cls-2{fill:#007ec5;}

Real Voices

Test with native language speakers across the globe to validate utterances and dialogues.

.bpgfpildoy-cls-1{isolation:isolate;}

Unlimited Coverage

Test on any connected device around the globe at scale.

.utqnnwzocu-cls-1{isolation:isolate;}

Rapid Results

Real-time results that include logs, reproduction steps, and audio/video files.

Voice Services We Test

As the global leader in voice testing, Applause offers custom solutions to test a variety of use cases across the voice landscape. Learn more about our specific testing and feedback solutions for Amazon and Google.
Customer Amazon

Leading brands rely on Applause to test the quality, functionality, and usability of their Alexa skills and AVS-enabled devices, and ensure they deliver voice experiences that meet rising customer expectations.

Learn More
Customer Google

Leveraging a trusted community of vetted software testers, Applause enables companies to test their Google Actions and Google Assistant-enabled devices from the end user's perspective.

Learn More
Whitepaper

Voice is emerging as the next frontier in the hyper-dynamic world of digital. By 2023, 90% of all smartphones will have access to voice-enabled virtual assistants. Given the high stakes, quality of voice is critical. In this whitepaper, Applause and Bespoken, highlight best practices for testing voice and the key strategies you need to succeed with voice.

Ready to Tackle the Complexities of Voice Testing?

Let us show you how our comprehensive testing services can help you deliver successful voice-forward experiences. Simply fill out the form below, and join the Applause customers who’ve been able to:

  • Increase Customer Engagement: Deliver high quality and rewarding experiences that keep customers coming back.
  • Innovate Faster: Receive real-time results and expert recommendations.
  • Launch Confidently: Test edge cases and complex variables to uncover critical issues before they get to the customer.