Über Vista Equity Partners

Applause wurde im August 2017 von Vista Equity Partners akquiriert, das seitdem das Wachstum und die Entwicklung des Digital-Quality-Unternehmens vorangetrieben hat. Mehr lesen.

Die Partnerschaft von Applause mit Vista Equity Partners

Im August 2017 kündigte Applause an, dass es von der führenden Investment-Firma Vista Equity Partners (@Vista_Equity) akquiriert werden würde. Applause, als Teil von Vistas globalem Unternehmensportfolio, hat es geschafft, sein Ziel des Ausbaus seiner Marktführerschaft in der digitalen Testing-Branche zu erreichen, indem es außergewöhnliche Nutzer-Insights anbietet und seine Pionierrolle mit neuer Testing-Technologie innerhalb seiner Plattform fortsetzt. Das Unternehmen mit Sitz in Framingham (Massachusetts) hatte einen Börsengang in Erwägung gezogen, bevor es eine Partnerschaft mit Vista einging, und hat in der Vergangenheit u. a. mit den Investoren Goldman Sachs, QuestMark Partners und Scale Venture Partners zusammengearbeitet. Im Jahr 2016 hatten Accenture und die Credit Suisse ebenfalls in die Softwarefirma investiert.

Doron Reuveni, CEO und Mitbegründer von Applause, äußerte sich wie folgt zur Akquisition: „Dies ist ein enormer Meilenstein für Applause, der u. a. unsere Mission validiert: makellose digitale Erlebnisse für die Welt zu schaffen. Unser menschenzentrierter Ansatz zum Software-Design und zur Qualität ist zu einem grundlegenden Aspekt geworden, der gewährleistet, dass Technologie wie beabsichtigt funktioniert, für echte Menschen, in der realen Welt. Wir gehen jetzt in die nächste Wachstumsphase von Applause und freuen uns, eine Partnerschaft mit den Top-Talenten und der Top-Expertise von Vista eingehen zu können.“

Seit der Akquisition von Applause durch Vista konnte das Unternehmen seine Kapazitäten ausbauen und ist jetzt in der Lage, missionskritische Websites und Apps in Echtzeit zu testen. Beim Ausbruch der Corona-Krise wandte sich das israelische Gesundheitsministerium an Applause und seine Community digitaler Experten, um ihm beim Troubleshooting der Kontaktverfolgung-App des Gesundheitsministeriums zu unterstützen. Die App verwendete GPS-Daten von den Handys ihrer Nutzer, um schnell und effektiv potenzielle Infektionszonen zu identifizieren und Nutzer zu benachrichtigen, wenn sie sich in der Nähe von Personen aufgehalten hatten, die später positiv auf Corona getestet wurden.

Applause konnte auch amerikanischen Gesundheitsdiensten während der Pandemie helfen. Da viele Arztpraxen während des Lockdowns auf Telegesundheitstermine umstellten, testeten viele ihre Onlineportale und Corona-spezifischen Chatbots remote mithilfe von Applause. So konnten Web- und App-Testings sicher und effektiv durchgeführt werden, ohne dass persönliche Kontakte notwendig waren.

Über Vista Equity Partners

Vista Equity Partners ist eine Investment-Firma, die im Jahr 2000 von dem Unternehmer Robert F. Smith gegründet wurde. Die Firma ist mit Büros in Austin, Chicago, New York, Oakland und San Francisco vertreten. Die Mission von Vista ist, Partnerschaften mit Technologie-, Daten- und Enterprise-Software-Unternehmen einzugehen, um Wachstums- und Expansionsmöglichkeiten zu schaffen sowie um neue Produkte zu entwickeln und neue Kunden zu akquirieren. Das Leistungsspektrum von Vista umfasst Public- und Private-Equity-Investments und permanente Kapital- und Kreditstrategien. Zusätzlich will die Firma positive Ergebnisse für alle Stakeholder erzielen.

Die Firma hat auch ein Versprechen abgegeben, sich für positive Änderungen in ihren lokalen Gemeinden sowie weltweit einzusetzen. Vista unterhält partnerschaftliche Beziehungen zu Ausbildungsstätten, um pädagogische Organisationen, die MINT-Fächer unterrichten, Finanzkompetenz-Institutionen und Gruppen, die sich für Frauen am Arbeitsplatz einsetzen, finanziell zu unterstützen. Das Ziel dieser langfristigen Partnerschaften besteht darin, Gelegenheiten für marginalisierte Personen und Gemeinschaften zu schaffen und Interesse am Lernen zu wecken.

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie Vista-Unternehmen den transformativen Wandel in den diversen Branchen vorantreiben? Vernetze dich mitVista Equity Partners auf LinkedIn.

About Vista Equity Partners

Applause was acquired by Vista Equity Partners in August 2017, which has since furthered the digital quality company’s growth and development.

Applause’s Partnership with Vista Equity Partners

In August 2017, Applause announced that it would be acquired by leading investment firm Vista Equity Partners (@Vista_Equity). Part of Vista’s global portfolio of companies, Applause has been able to reach its goals of expanding its leadership within the digital testing industry, offering exceptional user insights and pioneering testing technology within its platform. The Framingham, Massachusetts-based company had considered an IPO before partnering with Vista, and has worked with investors Goldman Sachs, QuestMark Partners and Scale Venture Partners, among others. In 2016, Accenture and Credit Suisse had also invested in the software firm.

Doron Reuveni, Applause CEO and Co-Founder, had said of the acquisition, “This is a tremendous milestone for Applause, one which validates our mission: to deliver flawless digital experiences to the world. Our human-centric approach to software design and quality has become essential to ensure technology works as intended, by real people, in the real world. As we take Applause to our next stage of growth, we are delighted to partner with Vista’s second-to-none talent and expertise.”

Since Vista’s acquisition of Applause, the company has been able to expand its capabilities to test mission critical websites and apps in real time. During the onset of COVID-19, Israel’s Ministry of Health used Applause and its community of digital experts to troubleshoot the Ministry of Health’s contact tracing app. This app used GPS data from users’ cell phones to quickly and effectively identify potential infection zones and to notify users if they had been in the vicinity of anyone who was later diagnosed with COVID-19.

Applause has been able to help aid American healthcare providers during the pandemic, as well. As many practices switched to telehealth appointments during the lockdown, many used Applause to remotely test their online portals and COVID-specific chatbots, which allowed for safe and effective web and application testing without the need for in-person contact.

About Vista Equity Partners

Vista Equity Partners is an investment firm that was founded by entrepreneur Robert F. Smith in 2000. The company operates out of offices in Austin, Chicago, New York, Oakland and San Francisco. Vista’s mission is to partner with technology, data and enterprise software companies to provide growth and expansion opportunities, along with the ability to develop new products and acquire new customers. Vista’s services include public and private equity investments and permanent capital and credit strategies. In addition, the firm is dedicated to yielding positive results for all stakeholders.

The firm has also made a commitment to enacting positive changes in their local communities as well as on a global scale. Vista has partnered with educational philanthropies to subsidize STEM education organizations, financial literacy institutions and groups that advocate for women in the workforce. These long-term partnerships aim to create opportunities for marginalized individuals and communities, and to foster a love of learning.

For more information on how Vista companies are driving transformative change across industries, connect with Vista Equity Partners on LinkedIn.