Profitiere von der neuen Generation der Netzqualität-Exzellenz

Bringe 5G-, Roaming- und außergewöhnliche Netzwerkkonnektivität mit einem authentischen Ansatz für Qualität auf den Markt – mit der Gewissheit, dass alles funktioniert.

Abdeckung und Geschwindigkeit: Netzwerk-Tests, auf die du dich verlassen kannst

Garantiere eine außergewöhnliche Servicequalität für Anwender an jedem Ort, mit Tests von Mobilfunknetzen im jeweiligen Markt, auf echten Geräten

Als ein Mobilnetzbetreiber ist Wandel Teil deiner DNA: 5G-, IoT-Konnektivität, eSIM und viele andere neue Netzwerktechnologien und -dienste sind für dich Top-Prioritäten. Aber mit 5G kommen auch hohe Erwartungen: Spitzendatengeschwindigkeiten von mehreren Gigabit pro Sekunde, ultraniedrige Latenz, enorme Netzwerkkapazität, hohe Zuverlässigkeit, erhöhte Netzwerkverfügbarkeit und ein ganzheitlicheres vollumfängliches Erlebnis für mehr Benutzer. Wie garantierst du, dass du diese himmelhohen Erwartungen zuhause und unterwegs erfüllst? Es ist ein realer Ansatz für das Testen der mobilen Netzwerkqualität erforderlich, der die wahren Erlebnisse der mobilen Nutzer betont.

Mit der Product Excellence Platform von Applause können Mobilnetzbetreiber kritische und umsetzbare Einblicke in Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit erlangen, die nur durch Tests des mobilen Netzwerks mit echten Usern auf echten Geräten möglich sind. Ob du 5G eMBB-Funktionalität wie Streaming oder AR/VR-Gaming validierst, internationale Roaming-Qualität garantierst oder riesige IoT- (mMTC) Apps oder missionskritische ultrazuverlässige Kommunikationsdienste mit niedriger Latenz (URLLC) testest – du wirst von authentischen Tests profitieren. Mit Applause kannst du neue 5G- und IoT-Dienste mit der Gewissheit auf den Markt bringen, dass sie funktionieren.

Außergewöhnliche Netzwerke erfordern authentische Tests

Gehe über Tests im Labor hinaus, um konsistent einen topaktuellen Service zu bieten und die Kundentreue zu sichern. Die Vorteile von Applause für Mobilnetzbetreiber umfassen:

Baue 5G mit der Gewissheit aus, dass es funktioniert
Garantiere ein nahtloses 5G-Rollout, wenn du Infrastruktur in mehr Regionen expandierst: teste DL/UL-Geschwindigkeiten, Netzwerklatenz, Zuverlässigkeit und UX mit echten Anwendern im Markt
Verbinde dich mit den verschiedensten IoT-Geräten
Validiere die mobile Netzwerkqualität hinsichtlich Erlebnis und Konnektivität auf allen deinen unterstützten IoT-Geräten
Validiere internationale Roaming-Erlebnisse
Erlange Einblicke in die Performance internationaler Partner mit authentischen Tests der Erlebnisse von Reisenden unterwegs, die die Erlebnisse von Roaming-Abonnenten in 200 Ländern vollständig emulieren

5G ist da – wie ist dein 5G-Erlebnis?

Applause ist gut positioniert, um dir bei der Validierung neuer 5G-Dienste und -Erlebnisse über ein breites Spektrum von Anwendungsfällen und 5G-Geräten zu helfen.

Applause arbeitet mit vielen führenden globalen Telekommunikationsanbietern zusammen, um ihre mobile Netzwerkqualität mit Tests im Markt rund um die Welt zu validieren. Unser In-the-wild-Ansatz für Tests passt perfekt mit einem Fokus, Millionen Anwender und Geräte rund um den Globus zu bedienen. Hier sind ein paar spezifische Bereiche, in denen Applause Telekommunikationsunternehmen hilft:

  • Roaming: Mit der Roaming-Testlösung von Applause garantierst du einen hochwertigen internationalen Service für deine mobilen Abonnenten überall auf der Welt. Anstatt Ergebnisse von künstlichen Tests aus dem Labor zu erhalten, die nicht die Performance echter Nutzer simulieren können, bekommst du marktspezifisches, authentisches Feedback mit Einblicken in die Performance von Partnernetzen in Top-Roaming-Zielen, einschließlich der Validierung der korrekten eSIM-Bereitstellung, der Einführung neuer IoT-Dienste sowie nahtloser 5G- und VoLTE-Roaming-Erlebnisse.
  • IoT-Geräte: 5G beschleunigt die Einführung neuer IoT-Dienste und -Geräte. Mobilnetzbetreiber benötigen einen Testplan, der sicherstellt, dass sie optimale mMTC-Dienste für vernetzte Autos, intelligente Städte sowie für das intelligente Zuhause bereitstellen. Applause validiert die Netzwerkkonnektivität und -leistung auf echten vernetzten Geräten in authentischen Szenarien.
  • Servicequalität: Applause deckt ein breites Spektrum an Testszenarien ab. Beispiele hierfür sind die Validierung von 5G an neuen Orten, Netzwerk-Slicing um sicherzustellen, dass deine Services richtig priorisiert werden, und Fallback auf Legacy-Netzwerke, um dir Einblicke in das Erlebnis von Abonnenten zu geben, wenn Nutzer unterwegs von 5G zurück auf 4G LTE wechseln.

Fallstudie Swisscom

Erfahre, wie die Swisscom, eine großer Schweizer Telekommunikationsanbieterin, mit Applause zusammenarbeitet, um die Funktionalität, Benutzeroberfläche, Streaming-Qualität und Sicherheit ihrer Plattform zu testen.
Jetzt anschauen

Sind traditionelle Testansätze für die Ansprüche deiner Anwender unzureichend?

Einführungszeiten für neue 5G-Dienste auf den Markt werden immer kürzer. Applause kann dir helfen, deine Tests im SDLC nach links zu verschieben. Lass dir von uns zeigen, wie wir die Kapazitäten deines Teams erweitern und die Qualität deiner Services verbessern können: vom Testen von 5G-Erlebnissen in neuen Orten bis zur Validierung deiner internationalen Roaming-Kapazitäten in Top-Roaming-Zielen. Fülle das Formular aus und erhalte genau wie Tausende von Applause-Kunden vor dir Folgendes:

  • Verkürze die Time-to-Market für deine Releases: Starte Testzyklen zu jeder Zeit und erhalte innerhalb von Stunden Ergebnisse.
  • Steigere die Produktivität: Erhalte Zugang zu qualifizierten Testing-Teams in dem von dir benötigten Umfang.
  • Verbessere die Qualität: Decke kritische Fehler auf, bevor deine Anwender darauf stoßen.

Embrace a New Generation of Network Quality Excellence

Confidently roll out 5G, roaming and exceptional network connectivity with a real-world approach to quality.

Coverage and Speed: Network Testing You Can Rely On

Ensure exceptional service quality for users everywhere with in-market, mobile network testing on real devices

As a mobile network operator (MNO), you are rapidly evolving to embrace and expand 5G, IoT connectivity, eSIM and many other new network technologies and services. But with 5G comes massive expectations for multi-Gbps peak data speeds, ultra low latency, massive network capacity, high reliability, increased network availability and a more holistic end-to-end experience to more users. How do you ensure you’re meeting those sky-high expectations at home and on the go? It requires a real-world approach to mobile network quality testing that emphasizes mobile users’ true experiences.

With Applause’s Product Excellence Platform, MNOs gain critical and actionable insights into functionality and usability that can only be learned by conducting mobile network testing with real users on real devices. Whether you’re validating 5G eMBB functionality like streaming or AR/VR gaming, ensuring international roaming quality, or testing massive IoT (mMTC) applications or mission-critical ultra-reliable low latency communication (URLLC) services, you will benefit from real-world testing. With Applause, you can launch new 5G and IoT services with confidence.

Exceptional Networks Require Real-World Testing

Go beyond testing in the lab to consistently deliver cutting-edge service and maintain customer loyalty. The benefits of Applause for MNOs include:

Expand 5G with confidence
Ensure a seamless 5G rollout as you expand infrastructure in more regions by testing for DL/UL speeds, network latency, reliability and UX with real in-market users
Connect with more diverse IoT devices
Validate mobile network quality of experience and connectivity on all your supported IoT devices
Validate international roaming experiences
Gain insights into international partners’ performance with real-world testing into travelers’ on-the-go experiences that fully emulates roaming subscribers’ experiences in 200 countries

5G Is Here — How Is Your 5G Experience?

Applause is well-positioned to help you validate new 5G services and experiences across a diverse range of use cases and 5G devices.

Applause partners with many leading global telecommunications providers to validate their mobile network quality with in-market testing around the world. Our in-the-wild approach to testing aligns perfectly with a focus on serving millions of users and devices around the globe. Here are a few specific areas where Applause helps telco companies:

  • Roaming: With Applause’s Roaming Testing solution, you’ll ensure high-quality international service for your mobile subscribers anywhere in the world. Rather than leveraging probes that can’t mimic actual users’ performance, you’ll receive market-specific, real-world feedback for insights into partner networks’ performance in top roaming destinations, including validating correct eSIM provisioning, IoT service launches and seamless 5G and VoLTE roaming experiences.
  • IoT devices: 5G is accelerating the launch of new IoT services and devices. MNOs need a testing plan that ensures they are providing optimal mMTC services for connected cars, smart cities and smart homes. Applause validates network connectivity and performance on real connected devices in real-world scenarios.
  • Service quality: Applause covers a wide range of testing scenarios, including validating 5G in new locations, network slicing to ensure your services are being prioritized properly, and fallback-to-legacy networks to give you insights into the subscriber experience when users are on the move and switch from 5G back to 4G LTE.

Swisscom Case Study

Learn how Swisscom, a major Swiss telecommunications provider, partners with Applause to test their platform’s functionality, UI, streaming quality and security.
Watch Now

Are Traditional Testing Approaches Letting Your Users Down?

The speed of introducing new 5G services is accelerating. Applause can help you shift left in the SDLC. Let us show how we can extend your team’s capabilities and improve the quality of your services, from testing 5G experiences in new locations to validating your international roaming capabilities in top roaming destinations. Fill out this form and join thousands of Applause customers who’ve been able to:

  • Increase Release Velocity: Kick off testing at any time and see results in hours
  • Increase Productivity: Access qualified testing teams to scale as needed
  • Improve Quality: Uncover critical issues before they reach customers