Applause Roaming-Testing

Garantiere deinen mobilen Abonnenten weltweit einen hochwertigen internationalen Dienst mit „In-the-wild“-Testing auf Abruf.

Schaffe die zuverlässigen Roaming-Erlebnisse, die deine Kunden verlangen

Teste, wie Partnernetzwerke reale Geräte und reales Nutzerverhalten handhaben

Auf internationalen Reisen erwarten mobile Abonnenten eine konsistente Konnektivität. Telekommunikationsanbieter müssen sicherstellen, dass der Roaming-Dienst das gleiche Maß an Leistung bietet, das ihre Nutzer zuhause erleben – egal ob Abonnenten unterwegs telefonieren, Apps verwenden oder Medien streamen.

Statische Tests an festen Orten erzählen nicht die ganze Geschichte. Zwar können diese Tests aufzeigen, ob eine Verbindung funktioniert, aber sie verwenden keine realen Geräte und können keine Einblicke in die User Experience für mobile Abonnenten in authentischen Szenarien bieten. Mobilnetzbetreiber benötigen Transparenz darüber, wie Netzwerkpartner verschiedene Geräte über verschiedene Anwendungsfälle hinweg unter verschiedenen Netzwerkbedingungen unterstützen. Unsere Community digitaler Experten umspannt den Globus und bietet eine einmalige Geräte- und Betriebssystem-Abdeckung. So kannst du das Erlebnis deiner internationalen Abonnenten auf jedem Gerät emulieren, wenn und wo du es benötigst.

Vorteile des Applause Roaming-Testing

Mit Applause kannst du leicht verstehen, wie gut deine Partnernetzwerke sind. Du erhältst Feedback von echten Nutzern an den entsprechenden Orten und somit die notwendigen Daten, um das bestmögliche Roaming-Erlebnis bereitzustellen.

Marktspezifisches Feedback (die beliebtesten Roaming-Ziele)
Erfahre, wie gut Partnernetzwerke in den beliebtesten Roaming-Zielen sind, und beurteile die User Experience proaktiv vor und während großer internationaler Ereignisse.
Anpassbare Testszenarien
Evaluiere die Funktionen, die deinen Abonnenten am wichtigsten sind, von der Verwendung einfacher Dienste bis zum Surfen im Internet und der Verwendung spezifischer Apps und Dienste. Teste neue Konfigurationen nach Netzwerkänderungen und Rollouts von IR21-Updates von Roaming-Partnern.
Validierung neuer Technologie und neuer Dienste
Stelle sicher, dass du und deine Roaming-Partner bereit für neue Technologie-Rollouts sind. Validiere die korrekte eSIM-Bereitstellung, die Einführung von IoT-Diensten und ein nahtloses 5G- und VoLTE-Roaming-Erlebnis in deinen Partnernetzwerken mit verschiedenen realen Geräten.
Umsetzbare Erkenntnisse
Du erhältst eine Liste mit Fehlern, die nach Schweregrad priorisiert sind, gestützt durch detaillierte Bugreports mit Screenshots, Videos und Empfehlungen zur Problembehebung.

Speziell gebildete Testing-Teams bieten die von dir benötigte Abdeckung

Digitale Experten auf Abruf, rund um die Uhr, 365 Tage im Jah

Die globale uTest-Community von Applause bietet dir Zugang zu speziell gebildeten Testing-Teams in 200 Ländern , die deinen Abonnentenprofilen entsprechen und auf Abruf bereitstehen. Wir stellen Teams aus geprüften digitalen Experten zusammen, um die Geräte, Betriebssysteme und Sprachvarianten zu testen, die für dich und deine Kunden am wichtigsten sind. Erfahre, wie das Roaming-Erlebnis für Abonnenten aussieht, die auf einem belebten Flughafen oder im Einkaufszentrum telefonieren, SMS von einem fahrenden Zug senden oder bei einer VIP-Pressekonferenz auf sozialen Medien posten.

Mit realem Crowdtesting von Applause deckst du kritische Probleme auf, bevor deine Abonnenten auf sie stoßen. Ausgestattet mit den Details, um Fehler zu reproduzieren und zu beheben, kannst du das Roaming-Erlebnis deiner Kunden verbessern. Du erhältst vorsortierte Testergebnisse direkt in deine Bug-Tracking-Systeme, damit du Probleme schnell und effizient lösen kannst.

Bist du bereit, bessere Roaming-Dienste zu liefern?

Wir können dir helfen, bessere Roaming-Erlebnisse für deine mobilen Abonnenten zu liefern. Fülle einfach das Formular aus und erhalte genau wie Tausende von Applause-Kunden vor dir folgendes:

  • Verbesserte Kundentreue: Liefere nahtlose Kundenerlebnisse.
  • Gesteigerte Produktivität: Erhalte Zugang zu qualifizierten Testing-Teams, wann immer du sie benötigst.
  • Höhere Qualität: Decke kritische Fehler auf, bevor deine Abonnenten darauf stoßen.

Applause Roaming Testing

Ensure high-quality international service for your mobile subscribers anywhere in the world with on-demand, in-the-wild testing.

Create the Reliable Roaming Experiences Your Customers Demand

Test how partner networks handle real-world devices and user behavior

During international travel, mobile subscribers expect consistent connectivity. Telecommunications providers need to ensure roaming service delivers the same level of performance their users experience at home — whether subscribers are making calls, using apps or streaming media on the go.

Static test probes in fixed locations don’t tell the full story. While these tests can reveal whether a connection works, they don’t use real devices and can’t provide insight into the user experience for mobile subscribers in real-world scenarios. Mobile network operators need visibility into how network partners support different devices across various use cases, under different network conditions. Our community of digital experts spans the globe, offering unparalleled device and OS coverage so you can emulate the experience of your international subscribers on any device, whenever and wherever you need.

Benefits of Applause Roaming Testing

Applause makes it easy to understand how your partner networks measure up with feedback from real users on location, giving you the data you need to deliver the best possible roaming experience.

Market-Specific Feedback (Top Roaming Destinations)
See how partner networks perform in top roaming destinations and proactively assess user experience prior to and during major international events.
Customizable Test Scenarios
Evaluate the features that matter most to your subscribers, from using basic services to browsing the internet and using specific applications and services. Test new configurations after network changes, and roaming partner rollout of IR21 updates.
New Technology and Service Validation
Ensure you and and your roaming partners are ready for new technology rollouts. Validate correct eSIM provisioning, IoT service launches and seamless 5G and VoLTE roaming experience on your partner networks across real devices.
Actionable Insights
You’ll receive a list of failures prioritized by severity level, supported with detailed bug reports containing screenshots, videos and remediation recommendations.

Customized Testing Teams Provide the Coverage You Need

Digital Experts On Demand 24/7/365

Applause’s global uTest community offers you access to custom testing teams in 200 countries that match your subscriber profiles on standby. We’ll assemble teams of vetted digital experts to evaluate the devices, operating systems and locales most important to you and your customers. Learn what the roaming experience is like for subscribers making calls from a crowded airport or shopping center, texting from a moving train, or posting social media updates from a VIP press conference.

With Applause’s real-world crowdtesting, you’ll uncover critical issues before they adversely impact your subscribers. Armed with the details you need to recreate and address bugs, you’ll be able to improve your customer’s roaming experience. You’ll get triaged test results delivered right to your bug tracking systems so you can resolve issues quickly and efficiently.

Ready to Deliver Better Roaming Services?

We can help you deliver better roaming experiences for your mobile subscribers. Simply fill out the form and join thousands of Applause customers who’ve been able to:

  • Improve Customer Loyalty: Deliver seamless customer experiences.
  • Increase Productivity: Access qualified testing teams whenever you need them.
  • Improve Quality: Uncover critical issues before they reach your subscribers.