Finanzen & Versicherung

Weltweit setzen führende Finanzinstitute und Versicherungsunternehmen auf Applause, um die Qualität ihrer digitalen Produkte zu verbessern und globale Transaktionen zu validieren. Wir helfen dir, eine einwandfreie Nutzererfahrung für deine Kunden sicherzustellen - überall, jederzeit und auf jedem Gerät.

Kunden erwarten eine erstklassige Digital Experience

Überzeuge deine Kunden mit gründlich getesteten Websites und Apps

Digital-First-Erfahrungen sind gefragter denn je. Weltweit schließen Finanzinstitutionen Filialen und verlassen sich immer mehr auf Websites und mobile Apps, um Kunden zu bedienen - oft bieten diese jedoch kein überzeugendes digitales Erlebnis. Nur 64 Prozent aller Kunden sind mit ihrer Banking-App wirklich zufrieden.

Applause hilft Banken und Versicherungen, einen reibungslosen Übergang zu einem hochwertigen digitalen Erlebnis zu schaffen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllt werden. Unsere Tester prüfen, ob wichtige Funktionen wie P2P und Schadensabwicklung einwandfrei funktionieren und zeigen dir, an welchen Stellen die Nutzererfahrung optimiert werden kann.

Vorteile von Applause für Finanz- und Versicherungsunternehmen

Kunden von Finanz- und Versicherungsunternehmen erwarten heute digitale Erlebnisse auf höchstem Niveau. Mit Applause kannst du auf eine globale Community geprüfter QA-Experten zurückgreifen, um kritische UX-Probleme aufzudecken und deine Digital Experience durch folgende Maßnahmen zu optimieren:

Sorge mithilfe unserer Tester für eine nahtlose digitale Erfahrung (P2P, Einreichung von Ansprüchen, usw.)

89 % aller Kunden bevorzugen eine Full-Service Finanz-App

Liefere Qualität, wo immer deine Kunden deine Dienstleistungen in Anspruch nehmen

Nur 64 % aller Kunden sind mit ihrer Banking-App wirklich zufrieden

Erhöhe die Geräteabdeckung

Teste über mehrere Geräte hinweg, um sicherzustellen, dass deine App für alle Kunden funktioniert

Expandiere mit Zuversicht

Teste deine Websites und Apps in lokalen Märkten rund um den Globus

Geprüfte Applause-Tester helfen Finanzdienstleistungsunternehmen Mängel aufzudecken

Teste unter realen Bedingungen, um kritische Fehler zu finden.

Finanzdienstleister und Versicherungsunternehmen müssen Kunden ein einwandfreies digitales Erlebnis bieten. Das erreichst du durch Tests unter realen Bedingungen, mit realen Nutzern und auf echten Geräten.

Applause stellt dir ein individuelles und vielfältiges Team von geprüften und qualifizierten Testern zur Seite, die deine internen QA-Aktivitäten unterstützen. Die Probanden testen deine digitalen Produkte unter realen Bedingungen auf den für dich relevanten Endgeräten und an den gewünschten Standorten und identifizieren so besonders schwerwiegende Bugs, bevor diese deine Kunden erreichen.

Unser Ansatz kombiniert explorative und strukturierte Tests, um einerseits Issues aufzudecken, die durch unerwartete Nutzungsmuster in realen Umgebungen auftreten können und um andererseits sicherzustellen, dass alle Kernfeatures wie gewünscht funktionieren. Die Größe und Vielfalt unserer Community ermöglicht es, in jedem Land, in jeder Sprache und auf jedem regionsspezifischen Gerät zu testen, um zu garantieren, dass alle Funktionen lokalisiert sind.

Case Study

Erfahre, wie Benetton seine neue E-Commerce Plattform durch digitales Testing erfolgreich für mehr als 26 Länder ausgerollt hat.

Lässt du deine Kunden mit traditionellen Testansätzen im Stich?

Wir zeigen dir, wie wir die Fähigkeiten deines Teams erweitern und die Qualität deiner digitalen Erfahrungen für Kunden verbessern können. Fülle einfach das Formular aus und schließe dich Tausenden von Applause-Kunden an, die es geschafft haben:

  • Die Release-Geschwindigkeit zu erhöhen: Starte Tests zu jeder Zeit und erhalte innerhalb von Stunden Ergebnisse.
  • Die Produktivität zu steigern: Zugang zu qualifizierten Testteams, um nach Bedarf skalieren zu können.
  • Die Qualität zu verbessern: Decke kritische Probleme auf, bevor diese deine Kunden erreichen.

Finance & Insurance

Many of the top global financial institutions and insurance companies rely on Applause to improve their digital quality and validate global transactions. Deliver digital experiences that work flawlessly — every time, on any device, under all conditions.

Your Clients Demand High-Quality Digital Experiences

Thoroughly test your websites and apps to deliver for your customers.

Digital-first experiences are table stakes now. Financial institutions are closing branches around the world and relying more and more on websites and mobile apps to service customers — but they often aren’t providing a strong digital experience. Only 64% of customers are very satisfied with their banking app.

Applause helps banks and insurance companies transition smoothly to a quality digital experience and ensure that customers’ financial needs are met. Our testers validate that key features, such as P2P and claim processing, function properly, and show you where you can improve your user experience.

Collage of people using phones for payment

Benefits of Applause for Finance and Insurance Companies

Finance and Insurance companies require top-notch digital experiences for today’s consumers. With Applause, you can leverage our global community of vetted QA professionals to uncover the critical issues you care about, such as the ability to:

Ensure seamless digital experiences (P2P, filing claims, etc.) using our testers

89% of consumers prefer a full-service financial app

Deliver quality wherever your consumers use your services

Only 64% of customers are very satisfied with their banking app

Increase your device coverage

Test across multiple devices to ensure your app works for all customers

Expand with confidence

Test in local markets across the globe

Woman on phone

Applause’s Vetted Testers Help Financial Institutions Find Flaws

Test in the real world to find critical bugs.

Financial institutions and insurance companies must ensure flawless experiences for customers. You can do this by testing in the real world, with real users, on real devices.

Applause provides a custom and diverse team of vetted and skilled testers that augment your internal QA efforts. Testers interact with your software under real-world conditions across the devices and locations that are relevant to you, and identify high-impact bugs before they reach your customers.

Our approach combines exploratory testing, to discover issues stemming from unexpected usage patterns and real-world conditions, with structured testing, to ensure core features work as intended. The size and diversity of our community allows you to test in any country, in any language and on any region-specific device to ensure all features are localized.

Western Union Customer Logo
Western Union Case Study

Discover how Western Union digitized its global payments network with Applause’s help.

Are Traditional Testing Approaches Letting Your Customers Down?

Let us show you how we can extend your team’s capabilities and improve the quality of your digital experiences for your customers. Simply fill out the form, and join thousands of Applause customers who’ve been able to:

  • Increase Release Velocity: Kick off testing at any time and see results in hours.
  • Increase Productivity: Access qualified testing teams to scale as needed.
  • Improve Quality: Uncover critical issues before they reach your customer.