Ux

Usability Testing

Die beste Technologie ist intuitiv. Eine schlechte Nutzererfahrung kann Ihre Webseite oder Anwendung ruinieren, Nutzer abschrecken und der Darstellung Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens schaden. Erfüllt Ihre Anwendung die Erwartungen Ihrer Nutzer in Bezug auf Layout und Workflow? Ist sie leicht bedienbar und einfach zu erlernen? Die Applause Usability-Experten und die globale Tester-Community wird eng mit Ihnen zusammenarbeiten, um zu gewährleisten, dass Ihr digitales Produkt die Usability-Anforderungen und -Standards erreicht oder sogar übertrifft.

Jetzt Kontakt aufnehmen Kostenloser eBook Download

Experten-geleitete Usability-Studien

Wählen Sie aus unserer globalen Community genau die richtige Zielgruppe für Ihre Studie aus.

Experten-geleitete Usability-Studien

Branchenkundige Usability-Experten von Applause bewerten hierbei die Usability Ihrer Webseite, Anwendung oder mobilen App im Vergleich mit Usability-Standards. Sie erstellen eine Studie, betreuen die Ausführung und werten die Ergebnisse aus. Unsere Experten können Sie bei jedem Schritt des Entwicklungszyklusses unterstützen - vom Wireframe bis zum Launch und allen Schritten dazwischen. Unter Einsatz des Potentials und der Vielfältigkeit der globalen Tester-Community von Applause, können unsere Experten realistische Szenarien mit Ihrer genauen Zielgruppe entwickeln. Innerhalb weniger Tage haben Sie Zugang zu den Rohdaten sowie einer umfassende Analyse, welche Ihnen der Experte außerdem persönlich vorstellt und Sie somit bei schwierigen Problemen beraten kann.

Einschätzung durch Experten

Gewähren Sie unseren Usability-Experten einen Einblick in Ihre Anwendung und erhalten Sie Empfehlungen auf Basis der aktuellen Usability-Trends sowie Best Practices für Ihre Branche und Geräteklasse.

Einschätzung durch Experten

Durch jahrelange Erfahrung in den Bereichen menschliches Verhalten, Psychologie und Soziologie, können unsere Usability-Experten überprüfen, ob Ihre Webseite oder Anwendung die intuitivste User Experience liefert, gemessen an den bewährten Industriestandards. Finden Sie heraus, was Ihre Nutzer bewegt und wie man sie dauerhaft binden kann.

Videoaufzeichnungen

Schauen Sie durch die Augen Ihrer Nutzer und sehen Sie selbst, wie Ihre Nutzer Ihr Produkt erleben.

Videoaufzeichnungen

Schauen Sie dabei zu, wie die Tester reagieren, wenn Sie durch Ihre Anwendung navigieren und dabei ihr Erlebnis kommentieren. Dabei können Sie nachvollziehen, wie die Nutzer natürlich mit Ihrer Anwendung interagieren und gleichzeitig hören, was die User dabei denken. Mithilfe der Videoaufzeichnungen können Sie nachvollziehen, wie User mit Ihrer Anwendung interagieren und gleichzeitig hören, was die User dabei denken. Unsere ebenfalls enthaltenen Experten-Kommentare verraten Ihnen, welche Ergebnisse am aussagekräftigsten sind.

Wie es funktioniert

Es ist ganz einfach, unvoreingenommenes Feedback von der globalen Community professioneller Tester zu erhalten. Egal ob Sie nur ein Wireframe oder eine Live-Erfahrung haben – Applause stellt Ihnen einen Usability-Experten zur Verfügung, der Sie durch den Prozess begleitet und Ihnen dabei hilft, ein hochqualitatives Nutzererlebnis zu erreichen. Nach einer eingehenden Beratung kann Ihr Experte die geeigneten Teilnehmer für die Studie auswählen, diese durchführen und anschließend einen umfassenden Bericht liefern. Dadurch erhalten Sie in wenigen Tagen Handlungsempfehlungen und sind auf dem richtigen Weg zu einer intuitiveren, leicht bedienbaren Anwendung, die Ihre Nutzer begeistert.

Das könnte Sie auch interessieren

6 Lösungen, um eine intuitive App zu veröffentlichen.

Was Sie bekommen

Usability Testing mit Applause kombiniert die globale Community aus über 250.000 Testern mit branchenkundigen Experten, damit Sie Ihre Usability-Bestrebungen einfach skalieren können.

  • 1
  • 2
  • 3
Previous Frame Next Frame
  • Die richtigen Teilnehmer

    Ihre Nutzer leben und arbeiten in gewissen Märkten und Umgebungen, also sollten Sie verstehen, wie Ihre Webseiten oder Anwendungen dort wahrgenommen werden. Mit unserer globalen Community kann Applause Teilnehmer für die Studie nach Demographie, Standort, Hobbies und mehr auswählen, damit Sie ein hochqualitatives und intuitives Erlebnis in den Augen Ihrer Nutzer liefern können.

    Tester Profile and top Tester Screenshot

  • Ein Usability-Experte

    Es ist oftmals schwer, das richtige Fachwissen innerhalb des Unternehmens zu finden. Deshalb können erfahrene Usability-Experten von Applause Sie während des gesamten Entwicklungsprozesses Ihrer Anwendung beraten.

    Usability Expert Communication

  • Umfassende Usability-Berichte

    Zusätzlich zu den rohen Studienergebnissen erhalten Sie einen umfassenden Usability-Bericht, in dem Ihr Usability-Experte das Nutzerfeedback, die Experteneinschätzung und Empfehlungen für nächste Schritte zusammengetragen hat. Die Ergebnisse werden von dem Experten außerdem persönlich vorgestellt, so können Sie bei einzelnen Problemen genauer nachfragen, sowie eine weitere Beratung erhalten.

    Usability Report Sample

pricingCalculator

Was kostet es?

Das Testen mit Applause ist preiswerter als Sie denken. Finden Sie heraus, wie die In-The-Wild Testing Lösungen von Applause in Ihr Budget passen und Ihnen Geld sparen können.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ux

Usability Testing

The best technology is intuitive. A poor user experience can ruin your app, drive away your users and harm your company's reputation. Does your app meet your users’ expectations for layout and workflows? Is it easy to use and simple to learn? The Applause usability experts and global testing community will ensure your app hits all the right UX notes.

Expert-led Usability Surveys

Tap into the perfect targeted group of survey participants from our global community.

Expert-led Usability Surveys

Industry-proven UX experts provided by Applause will design, execute and report on a survey evaluating the usability of your app. Our experts can work with you at all stages of the app lifecycle, from wireframe to polished apps and anywhere in between to assess your usability potential. Then, tapping into the power and diversity of the Applause global testing community, our experts will work with you to design and run a survey to evaluate real-world usability. Within days you'll have access to the raw data and a comprehensive report to help you produce a high quality app.

You May Also Like

6 keys to help you launch an intuitive app.

Expert Audits

Let our usability experts take a look and make recommendations based on industry and device-class best practices.

Expert Audits

With years of experience in human factors, psychology and sociology, our usability experts can audit your app to ensure you're following the latest standards for the most intuitive user experience based on your app type. Learn what makes your users tick and how to keep them coming back for more.

You May Also Like

Learn how to develop, test and launch user-friendly apps.

Narrated Captures

Step into your users' shoes and see what they're experiencing for yourself.

Narrated Experience Captures

They say a picture is worth a thousand words. Well, just imagine what a video's worth. Follow along with the testers as they experience your app and narrate their experience. With narrated experience captures, you can see how users naturally interact with your app and hear why they're performing the actions they choose. Of course you'll want to skip to the best parts, so be sure to see the commentary from our experts.

You May Also Like

Learn how poor app quality can lead to lost revenue and a damaged brand.

How It Works

Tapping into the Applause global community of professional testers to get unbiased feedback is easy. Whether you have a wireframe or a polished app, Applause will assign you a usability expert to guide you through your experience and help you achieve a high quality user experience. After an initial consultation, your expert will identify appropriate participants, draft a survey and provide you with a comprehensive report detailing the results. You'll have actionable results in days and can be on your way to a more intuitive, easy-to-use app that will delight your users.

You May Also Like

6 keys to help you launch an intuitive app.

What you Get

Usability testing with Applause combines our global community of more than 100,000 professional testers with industry-proven experts to allow you to easily scale your usability efforts.

  • 1
  • 2
  • 3
Previous FrameNext Frame
  • The Participants You Need

    Your app's users live, work and play in certain markets and environments, so shouldn't you understand how your app is perceived there? With our global community, Applause is able to match participants to your study by demographics, geographies, hobbies and more to help you achieve the best app quality in the eyes of your users.

    Tester Profile and top Tester Screenshot

  • A Usability Expert

    Finding the appropriate expertise in-house can be difficult. That's why Applause has experienced usability experts available to consult with you no matter where you are in your app development process.

    Usability Expert Communication

  • Comprehensive Usability Report

    In addition to raw survey results, you will receive a comprehensive usability report outlining user feedback, expert opinion and next steps compiled by your usability expert.

    Usability Report Sample

Pricing Calculator Screenshot

What It Costs

Usability testing with Applause is affordable. Find out how Applause usability testing services can fit into your budget.

Calculate Price

"What we really needed to know was how humans would use this app. People use smartphones in many different ways, so we needed to make sure the user experience lived up to expectations – and that’s where uTest provided such value."