Charlie Ungashick | Applause
Charlie-Ungashick-Web

Charlie Ungashick

Chief Marketing Officer

Charlie Ungashick ist seit Dezember 2016 bei Applause. Seine Aufgabe als CMO ist die Betreuung aller globalen Maßnahmen im Marketing und in der uTest Community. Bis vor kurzem war er Executive Vice President und CMO bei Parametric Technology Corporation (NASDAQ:PTC), einem globalen Anbieter von Technologieplattformen und Lösungen für das Internet der Dinge mit einem Umsatz von 1 Mrd. USD.

Bevor er zu PTC kam, war Charlie CMO bei Globoforce, einem SaaS-Unternehmen im Bereich Humankapital-Management mit einem Umsatz von 300 Mio. USD. Dort war er verantwortlich für das gesamte globale Marketing und den Vertriebsinnendienst und verhalf dem Unternehmen zu massiven Umsätzen, weiterem Wachstum und Anerkennung als Branchenführer. Charlies umfassende technische Kenntnisse beziehen sich auf etablierte Unternehmenssoftware ebenso wie auf neue Saas-Unternehmen, einschließlich der Teilnahme an zwei erfolgreichen IPOs.

Im Jahr 2010 gründete Charlie eine gemeinnützige Pflegeorganisation mit Fokus auf Wissensverbreitung und Pflege von Schlaganfallpatienten mit angeborenem Herzfehler, auch bekannt als Foramen ovale. Die Organisation unterwies Patienten, Medizinfachkräfte und Gerätehersteller und erreichte letztendlich 2016 die offizielle FDA-Freigabe der Behandlung mit Medizingeräten.

Der passionierte Feinschmecker und Heimwerker hat einen Bachelor of Arts in Politikwissenschaften und Französisch der Fordham University und einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Université Paris-Sorbonne.

Charlie-Ungashick-Web
  • LinkedIn

Charlie Ungashick

Chief Marketing Officer

Charlie Ungashick joined Applause in December of 2016. As Chief Marketing Officer, Charlie oversees all Applause marketing and uTest community management efforts. He most recently served as executive vice president and Chief Marketing Officer at Parametric Technology Corporation (NASDAQ:PTC), a $1B global provider of technology platforms and solutions for the Internet of Things.

Prior to joining PTC, Charlie was CMO of Globoforce, a $300M SaaS company in the human capital management space. He was responsible for all aspects of the company’s global marketing and inside sales, and helped lead the company to dramatic revenue and user growth and recognition as an industry leader. Charlie’s deep experience in tech spans both established enterprise software and emerging SaaS-based companies, including participation in two successful IPOs.

In 2010, Charlie co-founded a patient care non-profit organization focused on advancing knowledge and patient care for stroke patients with a congenital heart condition known as a patent foramen ovale. The organization helped advance knowledge among patients, medical professionals and device manufacturers and ultimately lead to official FDA approval for medical device treatment in 2016.

An avid foodie and home improvement junkie, Charlie earned a bachelor of arts in political science and French from Fordham University and a degree in economics from Université Paris-Sorbonne.