Doron Reuveni

Executive Chairman, Board of Directors

Doron Reuveni ist Executive Chairman im Board of Directors von Applause. Zuvor war Doron Chief Executive Officer und ist Mitbegründer von Applause.

Doron gründete Applause (ehemals uTest) im Jahr 2007 und war federführend bei der Schaffung des Crowdtesting-Marktes und trieb als Marktführer dessen Wachstum zum Marktführer. Obwohl die Idee der Softwaretests „in der freien Wildbahn” bei der Gründung von Applause eine radikale Idee war, ist sie heute ein integraler Bestandteil des Softwareentwicklungsprozesses für Tausende von Unternehmen weltweit geworden.

Unter Dorons Führung entwickelte sich Applause zu einer unternehmensgerechten Lösung, die die komplexen Anforderungen der einflussreichsten Marken der Welt erfüllt. Dorons Führungsqualitäten haben ihn zu einem international anerkannten Experten in den Bereichen Softwareentwicklung, Testing und Unternehmertum gemacht.

Doron hat einen Abschluss in Informatik und Informationssystemtechnik von der Technion-Universität in Israel. Doron ist ein begeisterter Läufer und Radfahrer, der mehr als zehn Mal am Boston Marathon teilgenommen hat und regelmäßig an Triathlons in den USA teilnimmt.

Zurück zu 'Wer wir sind'

Doron Reuveni - Executive Chairman, Board of Directors @ Applause

Führende Unternehmen arbeiten mit Applause

Applause unterstützt führende Marken, ihren Kunden ein makelloses digitales Erlebnis auf jedem Gerät und an jedem Ort zu bieten. Schaue dir unsere Ressourcen mit verschiedenen eBooks, Whitepaper und Webinaren an.

Zu unserem Ressourcen-Center

Doron Reuveni

Executive Chairman, Board of Directors

Doron Reuveni is the​ Executive Chairman of the Applause Board of Directors. Previously, Doron was the​ Chief Executive Officer​ and​ Co-Founder of Applause.

Doron found​ed​ Applause (formerly uTest) in 2007​ and ​led the creation of the crowdtesting market and ​its ​growth as market leader. ​Although the idea of “in-the-wild” software testing was a radical notion when Applause was founded, today, it has become an integral part of the software development process for thousands of companies worldwide.

Under Doron’s leadership, Applause evolved into an enterprise-grade solution, meeting the complex requirements of the world’s most influential brands. ​​Doron’s leadership has made him an internationally recognized expert in software development, testing, and entrepreneurship.

Doron earned a degree in Computer Science and Information Systems Engineering from the Technion University in Israel. Doron is an avid runner and cyclist, competing in the Boston Marathon more than 10 times and regularly competing in triathlons across the USA.

Return to 'Who We Are'

Doron Reuveni - Executive Chairman, Board of Directors @ Applause

Leading Companies Partner with Applause

Applause empowers leading brands to deliver flawless digital experiences for their customers on any device, in every location. Visit our resource center and peruse our fantastic collection of ebooks, whitepapers and webinars - covering the entire testing landscape - for all types of businesses.

Visit the Applause Resource Center